MO 23.10.2023 15:00 Uhr – MI 25.10.2023 13:15 Uhr

HumOr braucht Pflege

Mit Humor geht‘s leichter! Warum also nicht bewusst Humor einbringen! Auch und besonders dann, wenn die Widrigkeiten des Alltags zu bestehen sind.

Denn mit Humor verändert sich vieles: Das eigene Lebensgefühl, der Kontakt zueinander, die Atmosphäre im beruflichen Team, die Kultur in einer Einrichtung, die Sichtweise auf die Dinge.

Humor ist eine nachgewiesene Coping (Bewältigung) Strategie bei Stress, aber er geht uns verloren, wenn wir ihn nicht pflegen.

Es ist spannend, sich selbst und sein Gegenüber mit humoristischer Haltung neu kennen zu lernen, andere zu überraschen und kreative Momente miteinander zu erleben.

In diesem Kurs geht es nicht um lustige Vorträge oder Bühnenstücke, es steht vielmehr die spontane situative Aktion im Vordergrund und eine Entdeckungsreise zu den eigenen Humorressourcen und zum eigenen "inneren Clown"!

HumOrarbeit ist kreative Herzensbildung!